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Telescopic Rail

Telescopic Rail

Teleskopführungen mit gehärteten Laufbahnen für den Einsatz in Anspuchsvollen Umgebungen und hoher Beanspruchung Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst hochbelastbare und biegesteife Teleskopschienen mit Kugelkäfigen. Dank der gehärteten Laufflächen verfügen diese Teleskopführungen über optimale Laufeigenschaften mit hoher Lebensdauer. Auch bei maximaler Belastung in voll ausgefahrenem Zustand weisen die Teleskopschienen der Telescopic Rail nur geringe Durchbiegung auf. •Die Teleskopschienen sind in acht verschiedenen Baureihen erhältlich (DS, DSE, DSC, DE, DBN, DMS, ASN, DRT). •Torsionssteife Zwischenelemente mit S-Form, als Doppel-T oder quadratisch schaffen für viele Einsatzzwecke die passende Teleskopschiene. •Es sind Teil-, Voll- oder Überauszug Teleskopführungen erhältlich. •Bei der Teleskopschiene der Baureihe DMS63 kann die Belastung bis zu 4.000 kg pro Schienenpaar betragen. •Telescopic Rail Teleskopschienen bieten extrem geringe Durchbiegung und leichtgängige Bewegung auch bei hohen Belastungen in 24-Stunden-Anwendungen. •Einige Baureihen dieser Teleskopschienen können in geschlossener Position arretiert werden. •Auf Anfrage sind Teleskopschienen mit abweichenden Hüben erhältlich. Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst Voll- und Teilauszüge in fünf verschiedenen Baugrößen. Die biegesteifen Zwischenelemente der Teleskopschienen sind als S-Form, Doppel-T oder quadratisch ausgeführt. Alle Baureihen zeichnen sich durch eine hohe Belastbarkeit, minimale Durchbiegung und einen spielfreien, leichtgängigen Lauf aus, auch bei Maximallast und in voll ausgefahrenem Zustand der Teleskopschiene. Die Befestigungsbohrungen sind im Standardstichmaß eingebracht. Zu der Produktfamilie Telescopic Rail gehören die folgenden Teleskopschienen-Baureihen: ASN – Teilauszug aus einer Führungsschiene und einem Läufer. DE – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden, sowie zwei Läufern, die ein festes und bewegliches Element bilden. DS – Vollauszug aus zwei Führungsschienen als festes und bewegliches Element der Teleskopschiene und einem S-förmigen Zwischenelement. DSE – Teleskopschiene mit einem Auszug von 150 %, die aus vier Elementen besteht. DSC – Vollauszug, bestehend aus einem kompakten und biegesteifen Zwischenelement, das zwei unterschiedlich große Führungsschienen als festes und bewegliches Teleskopschienen-Element miteinander verbindet. DBN – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die als festes und bewegliches Element dienen und zwei Läufern, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden. DMS - Schwerlastteleskop aus Elementen der Baureihe ASN sowie einem extrem biegesteifen Doppel-T-Profil als Zwischenelement. DRT - Vollauszug aus dem S-förmigen Zwischenelement der Teleskopschienen-Baureihe DS und Elementen der Laufrollenführung Compact Rail. Bevorzugte Einsatzgebiete der Telescopic-Rail-Produktfamilie: •Schienenfahrzeuge •Fahrzeugtechnik •Luftfahrtindustrie •Nahrungsmittelindustrie •Verpackungsmaschinen •Logistik •Industriemaschinen Baugröße 22; 28; 35; 43; 63: Vollauszug DSC
O-Rail

O-Rail

Modulare Linearführungen mit Rollen Das Linearsystem O-Rail mit Rollen gewährleistet höchste Flexibilität bei der Konfiguration. Die FXRG-Führung als Grundkomponente des Systems verfügt dabei über eine originelle Form, bei der drei Laufbahnen in einem Winkel von 90° angeordnet sind, auf denen sich die Rollen der R-Serie bewegen können. Durch Verwendung einer einzelnen oder mehrerer paralleler Führungen kann der Benutzer viele Kombinationen schaffen, die alle Anforderungen bei der linearen Bewegung erfüllen. O-Rail wurde als vielseitiges Linearsystem entworfen, dass sich ideal für automatisierte Anwendungen eignet. Das einfach zu montierende System bietet eine gleichmäßige Bewegung auch auf unebenen Flächen. Vielseitig mit zahlreichen Konfi gurations- und Kombinationsmöglichkeiten: Einfache Montage Verschleißfest dank des Rollon NOX-Härtungsverfahren: Hohe Tragzahl durch doppelreihige Kugellager Vielseitig für Mehrfach-Konfigurationen: Sehr geringe Reibung und sehr sanfter Betrieb Ausgleich der Rotationsbewegung bis zu ± 5° und axialer Bewegungsausgleich: bis zu ± 5° und axialer Bewegungsausgleich bis zu ± 1 mm
MITSUBISHI Wärmepumpe ECODAN PUHZ-SHW230YKA + ERSE-YM9EC 18,40 kW

MITSUBISHI Wärmepumpe ECODAN PUHZ-SHW230YKA + ERSE-YM9EC 18,40 kW

Art-Nr: PUHZ-SHW230YKA/ERSE-YM9EC Luft- / Wasser-Wärmepumpen Technologie erschließt neue Potenziale Der Umstieg auf die Energieversorgung von morgen ist in vollem Gange. Dazu trägt ein gesteigertes Bewusstsein für Nachhaltigkeit ebenso bei wie die rapide Preisentwicklung bei fossilen Brennstoffen. Um diesen wachsenden Markt zu erschließen, stellen Ecodan Luft- / Wasser-Wärmepumpen von Mitsubishi Electric die ideale Lösung dar. Durch innovative Technologie, höchste Zuverlässigkeit im Betrieb und unkomplizierte Installation setzt Ecodan bei Luft- / Wasser-Wärmepumpen neue Maßstäbe. Energie aus der Luft gewinnen mit Mitsubishi Wärmepumpen Unsere Umwelt steckt voller Energie. Um sie für ein Heizungssystem nutzen zu können, kommen Wärmepumpen zum Einsatz. Sie ziehen die Energie direkt aus der Umwelt und bringen sie auf ein Temperaturniveau, mit dem sich Raumheizung und Warmwasserbereitung komfortabel realisieren lassen. Dabei gewinnen sie deutlich mehr Energie aus der Umwelt, als für den Betrieb aufgewendet wird. Besonders gut lässt sich die Außenluft als Energiequelle erschließen. Denn sie ist ein riesiger Energiespeicher, der immer überall verfügbar ist. Eine Luft- / Wasser-Wärmepumpe kann diese Energie einfach nutzen - ganz ohne behördliche Genehmigungen und ohne aufwändige Baumaßnahmen, wie z.B. Bohrungen und Erdkollektorverlegung. Das spart erhebliche Investitionskosten, vereinfacht die Installation und beschleunigt die Amortisation.
Bahnroste

Bahnroste

Unsere Bahnroste bestehen aus Stahl, Edelstahl und GFK. Die TS-Spezialroste wurden von uns explizit für die hohen Standards der Deutschen Bahn entwickelt, um damit Gleiswannen abzudecken. Dieses Patent nutzen wir auch, um damit Überwege für Gleisanlagen zu fertigen. Mit unserem speziellen Befestigungssystem können wir die Bahnroste flexibel für jede mögliche Schienenanlage als auch für Weichenbereiche nutzen. Mit Hilfe einer besonderen, rutschhemmenden Oberfläche brauchen die Bahnroste bei Eis und Schnee nicht gestreut werden.
Leichtrollenbahn

Leichtrollenbahn

wahlweise mit Kunststoff- oder Stahlrollen in verschiedenen Längen und Breiten